Mobilität für alle

Mobilität bedeutet Freiheit. Sie verbindet uns im wahrsten Sinne des Wortes. Doch nicht für jeden ist sie in der benötigten oder gewünschten Form ausreichend gegeben.

Für viele ist der Individualverkehr ein fester und wichtiger Bestandteil der eigenen Lebensform. Für andere würde schon ein Bürgerbusangebot bedeuten, dass das eigenständige Leben und die gesellschaftliche Teilhabe weiter bestehen kann.

Für welche Formen der Mobilität und Anreise sich Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher der Gemeinden entscheiden, hängt immer sowohl von individuellen Gründen als auch vom Angebot ab. Meiner Ansicht nach ist die Schaffung eines sicheren und vielfältigen Angebotes für alle Bürgerinnen und Bürger die Aufgabe der Politik. Deswegen möchte ich mich für die Unterstützung aller Mobilitätsformen einsetzen:

Scroll to Top